Flucht ist kein Spiel

#FluchtistkeinSpiel

Continue playing..?

Ja, aber nicht so! Gerne würde man hin und wieder das Weltgeschehen pausieren oder einfach mal den Reset-Button klicken. Das könnt leider weder ihr noch wir. Was wir aber können, ist, uns gemeinsam an die Seite von Flüchtlingen zu stellen.

Flucht ist kein Spiel - Für 82,4 Millionen Menschen ist Flucht bittere Realität. Ohne Reset-Button oder Cheat-Codes.

PowerUps und Medipacks ersetzen wir durch Nothilfepakete, Gesundheitsversorgung und andere Basis-Items, die Menschen auf der Flucht dringend benötigen. Jede*r von euch kann einen wichtigen Beitrag leisten, damit Millionen Flüchtlingen auf unserer Welt geholfen werden kann.

Vielen Dank für euren Support!

#FluchtistkeinSpiel - erfahre mehr zur Kampagne

Flucht ist kein Spiel - Unter diesem Kampagnenthema schaffen wir Analogien für Gamer*innen, die zeigen, was Menschen auf der Flucht durchleben. Wir geben Geflüchteten eine Stimme, damit sie über ihre Schicksale berichten können. Gleichzeitig bündeln wir Menschen in einer Community, die sich für die Rechte und Schicksale von Geflüchteten einsetzt.

Gerade in der digitalen sozialen Welt stößt das Thema Flüchtlingsschutz leider verstärkt auf Hass und Anti-Haltungen. Daher wollen wir die Themen in dem grundsätzlich positiven Umfeld Gaming platzieren und so eine junge, aktive Zielgruppe erreichen und auf die Themen und die Arbeit der UNO-Flüchtlingshilfe aufmerksam machen.

Starte Deinen eigenen Charitystream & play for Refugees

Du sitzt gerne selbst vor der Kamera und hast Lust, deine Reichweite zu nutzen, um Flüchtlingen zu helfen? Dann kannst du hier mehr erfahren, wie du deinen eigenen Charitystream mit unserem Partner betterplace.org startest: https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/charitystream/

Die UNO-Flüchtlingshilfe - der deutsche Partner des UNHCR

Die UNO-Flüchtlingshilfe ist der deutsche Partner des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR). Im Zentrum unserer Arbeit steht der internationale Flüchtlingsschutz. Der UNHCR hat als einzige Organisation von der UN-Vollversammlung das Mandat erhalten,

  • um für die Einhaltung und Umsetzung der Genfer Flüchtlingskonvention einzutreten.
  • Menschen zu schützen, die zur Flucht gezwungen sind, oder keine Nationalität besitzen.
  • Humanitäre Soforthilfe und Maßnahmen für den weltweiten Flüchtlingsschutz zu koordinieren.

Als nationaler Partner des UNHCR

  • mobilisieren wir deshalb die Menschen in Deutschland, um die weltweite, lebensrettende Arbeit des UNHCR, finanziell zu unterstützen.
  • fördern wir Projekte für Flüchtlinge in Deutschland.
  • tragen durch unsere Informationsarbeit über Flucht, Fluchtursachen und -schicksale zur Bewusstseinsbildung in unserer Gesellschaft bei.

Du möchtest direkt helfen? Mit deiner Spende unterstützt du unsere Hilfsprojekte auf der ganzen Welt!

1

Spendenbetrag

Bearbeiten
einmalig
monatlich
Spendenrythmus
2

Adressdaten

Bearbeiten
3

Zahlungsarten

Bearbeiten
4

Daten bestätigen

Bearbeiten

Euer Kontakt bei der UNO-Flüchtlingshilfe:

td

Torben Dose

Online Fundraising & Kampagnen

(0228) 90 90 86 - 46

(0228) 90 90 86 - 01

E-Mail

Fluchtistkeinspiel UNO_FB_Headerbild_02.jpg