UNO-Flüchtlingshilfe / Sparkasse KölnBonn / Spendenkonto IBAN: DE78 3705 0198 0020 0088 50 / BIC: COLSDE33

BIC: COLSDE33

Spendenshop jetzt spenden!

UNO-Flüchtlingshilfe e.V.
Sparkasse KölnBonn

Spendenkonto 2000 88 50

BIC: COLSDE33

Spendenservice
Ansprechpartner

In Anbetracht der sich verschlimmernden Lage in Syrien und der Befürchtung von weiteren Flüchtlingsbewegungen im Jahr 2014, haben die Vereinten Nationen heute die internationale Staatengemeinschaft zu Rekordspenden in Höhe von 6,5 Milliarden US-Dollar aufgerufen

Die Aufnahme „Zaatari - Ankunft bei Nacht“ der UNO-Flüchtlingshilfe hat beim internationalen „PR-Bild Award 2013“ in der Kategorie NGO-Foto den dritten Platz erreicht. Insgesamt wurden fast 1.700 Bilder zum Wettbewerb für das beste PR-Bild des Jahres eingereicht.

Das UN-Flüchtlingskommissariat (UNHCR) hat seine Nothilfemaßnahmen für die Opfer des Taifuns Haiyan massiv verstärkt.

Soforthilfe für 16.000 philippinische Familien

Die UNO-Flüchtlingshilfe hat ihre Unterstützung für syrische Flüchtlinge in diesem Jahr auf eine Million Euro aufgestockt. Weiterhin müssen täglich Tausende Syrer vor der Gewalt fliehen und brauchen massive Hilfe. Mehr als 1,6 Millionen Flüchtlinge, die bislang in den Nachbarländern Zuflucht gefunden haben, stellen diese vor gewaltige Herausforderungen. Die Aufnahmekapazitäten sind nahezu erschöpft.