Spotify

Spotify

Teilen

Kooperation zum Weltflüchtlingstag

Anlässlich des Weltflüchtlingstages machten Spotify Deutschland und die UNO-Flüchtlingshilfe auf das Schicksal der Flüchtlinge weltweit aufmerksam und riefen zur Unterstützung auf. Die UNO-Flüchtlingshilfe übernahm die Cover einiger der erfolgreichsten MusikPlaylists auf Spotify Deutschland, darunter OFF POP, Top Hits Deutschland und Modus Mio, sowie einiger Podcast-Playlists. Zahlreiche bekannte Musiker*innen und Podcaster*innen nehmen an der Aktion teil.

Sie schlossen sich damit internationalen Unterstützer*innen wie Cate Blanchett, Ben Stiller und Benedict Cumberbatch an, die bereits Teil der #WITHREFUGEES-Kampagne sind. Aus Deutschland waren unter anderem folgende Künstler*innen mit dabei: CINTHIE, Claptone, VIZE, Jerome, dariadaria, Laura Larsson, Milky Chance, Ariana Baborie, Jinka, Friedemann Karig, Loredana, CÉLINE, Pabst und Felix Lobrecht. Für die beiden Aktionstage stellten sie ein Coverbild mit ihrem Porträtfoto bereit und zeigten sich unter dem Hashtag #withrefugees solidarisch an der Seite von geflüchteten Menschen weltweit.

„Spotify ist der weltweit größte sowie erfolgreichste Musik-Streaming-Service seiner Art, mit mehr als 355 Millionen Nutzer*innen und über 155 Millionen zahlende Abonnent*innen in 178 Märkten.

Die #WITHREFUGEES-Kampagne, welche zusammen mit der UNO-Flüchtlingshilfe umgesetzt wurde, war ein großartiges Projekt.

Es erinnert uns an die Bedeutung von kreativen Inhalten wie Musik oder Podcasts als ein Instrument des Dialogs, um Kulturen und Menschen auf der ganzen Welt eine Stimme zu geben und sie miteinander zu verbinden.“ -Michael Krause, Managing Director Central Europe bei Spotify

 

Spotfy header Spotify_Unternehmen.jpg