Junge Flüchtlingsfrauen
© UNHCR/Anthony Karumba

Transparenz & Kontrolle

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Transparenz ist unser
oberstes Gebot

Das Vertrauen unserer Spender*innen ist für eine wirksame Flüchtlingshilfe unerlässlich. Deshalb berichten wir in unseren jährlichen Jahresberichten ausführlich über unsere Arbeit und den Weg, den die Spenden bis zur Verwendung nehmen, sowie über Kosten und Ausgaben.

Ein externer Wirtschaftsprüfer überprüft jährlich unseren Jahresabschluss und bescheinigt uns regelmäßig Seriosität und Professionalität. Ein ausführlicher Auszug seines Prüfberichts befindet sich im jeweiligen Jahresbericht. Informieren Sie sich hier zum Thema Transparenz und Kontrolle bei der UNO-Flüchtlingshilfe.

Deutscher Spendenrat

Die UNO-Flüchtlingshilfe ist Mitglied im Deutschen Spendenrat.

 

Über unsere Mitgliedschaft

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Wir folgen der freiwilligen Selbstverpflichtung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.

Zur SelbstVerpflichtung

DZI-Spendensiegel

Das DZI-Spendensiegel bestätigt der UNO-Flüchtlingshilfe effektive Mittelverwendung.
 

Geprüft & empfohlen

Jahresbericht 2020

In unserem Jahresbericht informieren wir über unsere Arbeit, den Weg, den die Spenden bis zur Verwendung nehmen sowie über Kosten und Ausgaben.
 

Unser Jahresbericht

Wirkungskontrolle

Wirkungskontrolle und Transparenz sind uns besonders wichtig. Beides sind zentrale Bestandteile unserer Arbeit. Insbesondere im Rahmen unserer Projektförderung.
 

Unsere Wirkungskontrolle

Vergütungsstruktur

Wie viel verdienen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der UNO-Flüchtlingshilfe?
Welche ehrenamtlichen Gremien unterstützen die Arbeit der Geschäftsstelle?

Unsere Vergütungsstruktur

Zum Download:

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Infostände

In vielen Innenstädten kann man sich an Infoständen über die Situation von Flüchtlingen, die Hilfe vor Ort und die Arbeit der UNO-Flüchtlingshilfe informieren.

Mehr Informationen
 

Postzusendungen

Um neue Unterstützer*innen für Flüchtlinge weltweit gewinnen zu können, mieten wir Adressen von potentiellen Spender*innen.
 

Post von uns

Ombudsstelle 

Eine Ombudsperson steht als externer Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen, Spender*innen, Projektpartner und Andere zur Verfügung.

Kontakt

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