Awarenesskampagne zum Weltflüchtlingstag
"Hinter jedem Mensch steht eine Geschichte"
Im Vorfeld des Weltflüchtlingstages am 20. Juni wurden zusammen mit dem "Börsenverein des deutschen Buchhandels" bundesweit Buchhandlungen motiviert, einen Büchertisch oder ein interessantes Schaufenster zum Thema „Flüchtlinge“ zu gestalten und auf Bücher über Flucht und Vertreibung hinzuweisen.
Als „prominentes“ Mitglied des Börsenvereins hat sich die Thalia Bücher GmbH an der Aktion beteiligt.
Folgendes Material wurde den Filialen zur Verfügung gestellt und vor Ort zur Information und Bewußtseinsbildung genutzt:
- Bücherliste mit aktuellen Büchern für Kinder und Jugendliche zum Thema Flucht und Flüchtlinge, aufgeteilt nach Altersstufen.
- DIN A3 Aktions-Poster.
- Lesezeichen für die Kunden.
- Ein Aktions-Video.
- Grafiken für die Webseiten und Social Media Kanäle.