Andrea Sawatzki

Andrea Sawatzki

Teilen

Flüchtlinge brauchen Perspektiven

Weltweit sind über 84 Millionen Menschen auf der Flucht. Sie mussten oft alles zurücklassen, um ihre Familien und sich zu schützen. Gemeinsam können wir helfen und Perspektiven für eine bessere Zukunft schaffen. Deswegen unterstütze ich die UNO-Flüchtlingshilfe.“

Zur Person:
Andrea Sawatzki, geboren und aufgewachsen im Süden Deutschlands, interessierte sich früh für das Schauspiel. Für ihre verschiedenen Rollen, ob in Film und Fernsehen, als Synchronschauspielerin oder ihr gesellschaftliches Engagement wurde sie vielfach ausgezeichnet. 2013 gab sie ihr Autorendebüt und veröffentlichte u.a. mittlerweile den fünften Band ihrer Romanreihe über die Familie Bundschuh, die ebenfalls als Fernsehfilmreihe im ZDF ausgestrahlt wird. Gerade ist ihr neuer Roman Brunnenstrasse erschienen.

Andrea Sawatzki Andrea-Sawatzki.jpg