Valerie Niehaus

Valerie Niehaus

Teilen

Für Zusammenhalt und Solidarität

Die Schauspielerin Valerie Niehaus steht seit 2020 an der Seite der UNO-Flüchtlingshilfe und hat der wichtigen Mission bereits zu verschiedenen Anlässen – etwa zum Weltflüchtlingstag 2021 und nach dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine – ihr Gesicht und ihre starke Stimme geliehen.

Niemand verlässt freiwillig seine Heimat, das sollte uns allen bewusst sein. Ich setze mich gemeinsam mit der UNO-Flüchtlingshilfe für Flüchtlinge ein, damit die Menschen, die so viel Stärke und Durchhaltevermögen bewiesen haben, eine Chance auf eine sichere Zukunft haben: Wir alle brauchen einander!

Zur Person:
Valerie Niehaus spielte schon als Schülerin eine kleine Rolle in „Rote Erde“ bevor die Hauptrolle der Julia in „Verbotene Liebe“ ihren Durchbruch bedeutete. Sie studierte am renommierten New Yorker Lee Strasberg Theatre Institute und war seither in über 80 TV-Produktionen zu sehen, darunter u. a. der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Mehrteiler „Der Mann mit dem Fagott“ und „Die Gustloff“. Seit 2019 ist sie zudem Teil des Teams der mehrfach ausgezeichneten Satiresendung „Heute Show“.

 

Jetzt spenden & helfen